Jacob Martina Dr. med.
Naturheilverfahren Bad Sobernheim

Adresse: Neugasse 26 55566 Bad Sobernheim

Telefon: (06751) 95 00 66

Breite: 49.784245

Länge: 7.649843


Beschreibung - Jacob Martina Dr. med. Naturheilverfahren Bad Sobernheim

Welche Behandlung ist jetzt die Richtige? Um diese Frage klären zu können und ei nen individuellen Therapieplan zu erstellen braucht es Informationen und Gespräc hspartner. Mir ist es wichtig, in Ruhe Befunde und Befindlichkeiten zu bespreche n und verschiedene Therapiemöglichkeiten zu erörtern. So wird der Patient in die Lage versetzt aktiv am Entscheidungsprozess teilzunehmen und seine Genesung ver antwortlich mit zu gestalten. Naturheilverfahren und "sogenannte" Schulmedizin D ie Naturheilverfahren werden häufig als "Komplementärmedizin" beschrieben: sie e rgänzen und komplettieren die sogenannte Schulmedizin. Ich halte es für extrem w ichtig, für ALLE Therapieoptionen offen zu sein. Für mich beinhaltet der spannen de Dialog und die Vereinigung der verschiedenen Disziplinen die größte Chance fü r die Heilung des Patienten. Da ich mich selbst auf Naturheilverfahren spezialis iert habe, liegt mein Arbeitsschwerpunkt dort. Dennoch nutze ich selbstverständl ich auch Methoden der Schulmedizin, sei es in Diagnostik oder Therapie, oder ste lle den Kontakt zu entsprechend arbeitenden Kollegen her. Wenn Sie privat versic hert sind, kann ich gerne hausärztlich für Sie tätig sein. Raum für Gespräch Nic ht immer ist es nötig, bei seelischen Krisen eine Psychotherapie zu machen. Oft ist es effektiv, mit einem offenen Gesprächspartner seine Probleme auf den Tisch zu legen, sie zu sortieren und Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Dafür stehe ich gerne bereit. Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Naturheilkunde Die große Gemeinsamkeit der westlichen und östlichen Naturheilverfahren ist die gan zheitliche Betrachtung des kranken Menschen. Leib und Seele sind untrennbar mite inander verbunden, so dass Störungen naturgemäß das körperliche und seelische Wo hlbefinden gleichermaßen beeinträchtigen. Um das „Gesamtsystem" Mensch wieder in s Lot zu bringen, reicht es oft nicht, die Spitze des Eisbergs ins Visier zu neh men und das Hauptsymptom zu bekämpfen. Vielmehr gilt es, die zugrunde liegenden Störungen zu beheben und die Selbstheilungskräfte des Patienten zu aktivieren. D amit dies gelingt, ist es oft nötig, wie in einem Puzzle-Spiel kleine Einzelheit en zu einem großen Ganzen zusammen zu fügen. Daher ist ein eingehendes Aufnahme- Gespräch zur Erstellung des individuellen Therapie-Plans wesentlich. Mein Ziel i st es, die Patienten in ihrem Gesundungsprozess zu unterstützen. Dazu wende ich östliche und westliche Naturheilverfahren an.

Faxnummer:
Email: jacob@gaensmuehle.de
Webseite: http://www.zeit-fuer-patienten.de
Branche:

  • Ärzte: Naturheilverfahren
    Stichworte:
  • Akupunktur
  • biologische Krebsabwehr
  • Burn-Out
  • Eigenbluttherapie
  • Heilkräutertherapie
  • Migräne
  • Qi-Gong
  • Raucherentwöhnung
  • TCM
  • Ärzte Naturheilverfahren

  • Akupunktur
  • biologische Krebsabwehr
  • Burn-Out
  • Eigenbluttherapie
  • Heilkräutertherapie
  • Migräne
  • Qi-Gong
  • Raucherentwöhnung
  • TCM
  • Ärzte Naturheilverfahren

  • Sehr kompetente und freundliche Beratung,kann ich nur empfehlen